DAS MASTERPORTAL ÖSTERREICHS
web_2020_Master Digital Marketing und Kommunikation Header.jpg
Digital Marketing & Kommunikation - Infos zum Master
web_FH StPölten Hoch_RGB.jpg

Infos und Links


Studiengang

Digital Marketing & Kommunikation


Hochschule

Fachhochschule St. Pölten


Kontakt zur Studienberatung
Mehr Infos zur Hochschule
Social Media:

    Digital Marketing & Kommunikation
  • Kurzprofil
  • Karriere
  • Zulassung
  • Impressionen
  • Masterstudiengänge
  • Kontakt Studiengang
  • Kontakt

Master Digital Marketing & Kommunikation an der FH St. Pölten

Im Master-Studiengang Digital Marketing & Kommunikation wird umfassendes Wissen für die dynamische Marketing- und Werbebranche erworben. Aktuelle Trends in der Wirtschaft und in der Unternehmenskommunikation ebnen den Weg für eine Karriere in nationalen und internationalen Event-, PR- und Werbe-Agenturen und Marketing-Abteilungen.


Die Studierenden können ihr Wissen in zwei der fünf folgenden Wahlpflichtmodulen vertiefen: Direkt Marketing, Event- und Live-Marketing, Kommunikationsdesign und Werbegrafik, Public Relations und Werbung.

 

Schwerpunkte des Studiums liegen auf der  Konzeption und Planung im Online- und Digital Marketing sowie der Unternehmenskommunikation. 

 

Der Studiengang umfasst 120 ECTS, beginnt jährlich im Wintersemester und bietet 22 Studienplätze pro Jahr an. Die Studiengebühren betragen 363,36 Euro pro Semester (für Studierende aus Drittstaaten 1.500 Euro). Hinzu kommt jeweils der ÖH Beitrag.


Bildquelle und Copyright: Peter Rauchecker


Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

weiter: Karriere »

Master Digital Marketing & Kommunikation an der FH St. Pölten: Karriere

Die Absolvent*innen des Masterstudiums Digital Marketing & Kommunikation sind für Tätigkeiten sowohl in Agenturen als auch in Unternehmen (PR-Abteilung, Werbe-Abteilung, Event-Abteilung, etc.) bestens gerüstet.


Mögliche Berufs- und Tätigkeitsfelder:
 

  • Digital Marketing (z. B. SEO, SEA, Mobile Marketing, Viral Marketing)
  • Direkt Marketing: analytische und strategische Tätigkeiten verschiedener Anwendungsfelder (z. B. E-Commerce, Mobile Commerce)
  • Event- und Live-Marketing: Abwicklung von Events inklusive strategischer Planung und Einbettung in die  Gesamtkommunikation eines Unternehmens
  • Kommunikationsdesign und Werbegrafik (z. B. Bildbearbeitung, Illustration, Corporate Design, Gestaltung von Verpackungen)
  • Media- und Kommunikationsplanung mit Schwerpunkt auf digitalen Anwendungen (z. B. Planung von Facebook- und Instagram-Kampagnen)
  • Public Relations mit Schwerpunkt auf strategischen Fragestellungen der Öffentlichkeitsarbeit und der Krisenkommunikation
  • Werbung: strategische Tätigkeiten (z. B. Kundenberatung, Strategic Planning und Online-Werbung)


Hier geht’s zu den Erfolgsgeschichten unserer Absolvent*innen


Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

« zurück: Kurzprofil

weiter: Zulassung »

Master Digital Marketing & Kommunikation an der FH St. Pölten: Zulassung

Sie müssen ein einschlägiges Bachelor- oder Diplomstudium an einer Fachhochschule oder Universität abgeschlossen haben. Bei diesem Studium müssen aus den relevanten Teilbereichen Wirtschaft, Marketing, Wissenschaftliches Arbeite, Empirische Methoden bzw. Medien- und Kommunikationswissenschaft insgesamt mindestens 12 ECTS absolviert worden sein.

 

Das Aufnahmeverfahren an der FH St. Pölten setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen:

 

  1. Bewerbung: online
  2. Motivationsschreiben
  3. Schriftlicher Teil (Wissenstest und Englisch)
  4. Persönliches Gespräch

 


Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

« zurück: Karriere

weiter: Impressionen »

Digital Marketing & Kommunikation - Impressionen zum Masterstudium

Aus Datenschutzgründen benötigt Youtube deine Zustimmung, um geladen zu werden.
Zur Datenschutzerklärung

Akzeptieren

Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

« zurück: Zulassung

weiter: Masterstudiengänge »

Übersicht der Masterstudiengänge - Fachhochschule St. Pölten



Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

« zurück: Impressionen

weiter: Kontakt Studiengang »

Master Digital Marketing & Kommunikation: Kontakt

Campus-Platz 1

3100 St. Pölten

Österreich

Niederösterreich

T: +43 274 313 228-200

E: csc@fhstp.ac.at


Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

« zurück: Masterstudiengänge

weiter: Kontakt »

Hochschule

Fachhochschule St. Pölten


Studienort: St. Pölten Campus-Platz 1
A-3100 St. Pölten
Österreich
Niederösterreich
T   +43 274 313 228-200
E   csc@fhstp.ac.at

« zurück: Kontakt Studiengang

Fakten zum Master

Studienort

St. Pölten

Fachrichtung

Wirtschaft und Management

Abschluss

Master of Arts in Business

Unterrichtssprache

Deutsch

Studienbeginn

Bewerbungsschluss

anfragen

Studienform

Vollzeit

4 Semester Studienzeit

Kosten EU: 363,36 EUR / Semester

Kosten Nicht-EU: 1500 EUR / Semester

VIELLEICHT AUCH INTERESSANT?

Fakten zum Master

Studienort

St. Pölten

Fachrichtung

Wirtschaft und Management

Abschluss

Master of Arts in Business

Unterrichtssprache

Deutsch

Studienbeginn

Bewerbungsschluss

anfragen

Studienform

Vollzeit

4 Semester Studienzeit

Kosten EU: 363,36 EUR / Semester

Kosten Nicht-EU: 1500 EUR / Semester

Master Messen

Weitere Standorte in Europa


Jetzt kostenloses Ticket sichern und Messe-Besuch planen!

Internationale Portale zur Studien- und Karriereplanung

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor-Studium!  -  www.bachelor-and-more.de

INTERNATIONALE MASTER AND MORE PORTALE

www.master-and-more.de - www.master-and-more.eu

MASTER AND MORE NEWSLETTER