Entrepreneurship & Tourismus
MCI | Die Unternehmerische Hochschule®
Das Masterstudium Entrepreneurship & Tourismus am MCI Innsbruck zielt darauf ab, das Unternehmertum in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft zu professionalisieren. Aktuelle Herausforderungen der Tourismus- & Freizeitwirtschaft fließen in das Studium mit ein, und die Studierenden lernen, sich daraus ergebende unternehmerische Chancen zu erkennen und zu nützen. Weiters wird ein Gesamtverständnis für Trends und aktuelle Entwicklungen im nationalen und internationalen Tourismus geschaffen.
Neben fundierten Theoriekenntnissen wird auch großer Wert auf praxisbezogenes Expertenwissen gelegt. Innovatives unternehmerisches Denken und Handeln steht während des gesamten Studiums an erster Stelle. Dazu gehören unter anderem Leadership, Innovationsfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenzen im Kontext der Tourismus- & Freizeitwirtschaft, um den Studierenden die Möglichkeit zu eröffnen, ein Gesamtverständnis für diese dynamische Branche zu entwickeln. Studierende reflektieren gemeinsam mit Experten und Expertinnen Fragestellungen zur Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen und Destinationen auf nationaler sowie internationaler Ebene. Dies garantiert eine interdisziplinäre Praxisnähe, um am Puls der Zeit Fragestellungen diskutieren zu können.
Die Vielfältigkeit und die vielen Anknüpfungspunkte des Tourismus an verwandte Themen zeigen sich deutlich in den beiden angebotenen Studienzweigen, „Marketing Management & Tourism“ (rein englischsprachig) sowie „Strategisches Management & Tourismus“. Diese geben den Studierenden die Möglichkeit, sich je nach ihren Interessen zu spezialisieren.
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
Studienzweig Strategisches Management & Tourismus
Fach | % |
---|---|
Entrepreneurship | 16% |
Leadership | 10% |
Recht | 8% |
Family Business Management | 10% |
Tourismusmarketing & Digitalisierung | 12% |
Internationaler Tourismus | 15% |
Destinationsmanagement | 10% |
Entwicklung & Innovation | 11% |
Wissenschaftliches Arbeiten | 8% |
Studienzweig Marketing Management & Tourism
Fach | % |
---|---|
Entrepreneurship | 17% |
Leadership | 10% |
Tourism Marketing | 17% |
Digital Marketing | 14% |
International Tourism | 15% |
Destination Management | 10% |
Development & Innovation | 8% |
Academic Research & Studies | 8% |
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
Berufsfelder:
Destinationsmanagementorganisationen (TVB, LTO, NTO)
Ferienhotellerie und Gestronomie
Veranstaltungs- und Eventmanagement
Freizeit, Sport- und Gesundheitseinrichtungen
Tourismusconsulting
Seilbahnwirtschaft
Reiseveranstalter, Reisportale
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
Bewerbungen zum Studiengang werden laufend entgegengenommen. Die vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen werden online eingereicht. Bewerbungen für mehrere Studiengänge am MCI parallel sind möglich und willkommen, sofern die Motivation zu den gewählten Studien schlüssig dargelegt werden kann. In diesem Fall ist die endgültige Studienwahl im Anschluss an die durchlaufenen Aufnahmeverfahren zu treffen.
Voraussetzungen
Voraussetzung für die Zulassung zum Aufnahmeverfahren des Masterstudiums „Entrepreneurship & Tourismus“ ist der Abschluss eines facheinschlägigen Bachelorstudiums. Hierzu zählen insbesondere wirtschaftswissenschaftliche Bachelorstudien mit Schwerpunkt Tourismus- und Freizeitwirtschaft.
Darüber hinaus werden generell Absolventen/-innen von wirtschaftswissenschaftlichen Bachelorstudien zugelassen. Das Ausmaß der absolvierten wirtschaftswissenschaftlichen Fächer hat mindestens 45 ECTS im Rahmen des regulären Bachelor-Curriculums zu umfassen. Absolventen/-innen bringen zudem idealerweise bereits facheinschlägige Berufserfahrung im Bereich der Tourismus- & Freizeitwirtschaft mit.
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
MCI | Die Unternehmerische Hochschule®
T | +43 512 2070 | |
E | beratung@mci.edu |
Innsbruck
Kultur- und Gesellschaftswissenschaften, Wirtschaft und Management
Master of Arts in Business
1-fach Master
Deutsch, Englisch
Vollzeit
4 Semester Studienzeit
Kosten EU: 363 EUR / Semester
Kosten Nicht-EU: 14000 EUR / Jahr
Innsbruck
Kultur- und Gesellschaftswissenschaften, Wirtschaft und Management
Master of Arts in Business
1-fach Master
Deutsch, Englisch
Vollzeit
4 Semester Studienzeit
Kosten EU: 363 EUR / Semester
Kosten Nicht-EU: 14000 EUR / Jahr
Weitere Standorte in Europa
Jetzt kostenloses Ticket sichern und Messe-Besuch planen!
Studienscout NL - Studium in den Niederlanden - www.studienscout-nl.de
BACHELOR AND MORE - Finde dein Bachelor-Studium! - www.bachelor-and-more.de
INTERNATIONALE MASTER AND MORE PORTALE