Produktmarketing & Innovationsmanagement
Fachhochschule Wiener Neustadt Campus Wieselburg
Aktuelles Know-how über das Produktmarketing & Innovationsmanagement – das macht den Masterstudiengang Produktmarketing & Innovationsmanagement an der Austrian Marketing University aus.
Das Studium zielt darauf ab, unsere AbsolventInnen in Führungspositionen im Marketing- und Produktmanagement zu bringen. Mit ihrem fundierten Marketingwissen und Kompetenzen in der strategischen Ideenfindung erwerben unsere Studierenden wertvolle Qualifikationen, die auf dem Arbeitsmarkt gefragt sind. Innerhalb von Praxisprojekten mit Unternehmen aus der Wirtschaft als Auftraggeber entwickeln sie Konzepte und lernen, wie man Produkte erfolgreich in den Markt einführt.
Unsere Studierenden erhalten im Bereich Innovationsmanagement eine erstklassige Zusatzqualifikation, die sie am Arbeitsmarkt interessant macht, weil sie die beiden zentralen Kompetenzfelder Marketing und Innovationsmanagement in ihrer Person vereinen. Denn in der heutigen Zeit des harten Konkurrenzkampfes der Unternehmen um Marktanteile ist innovatives und kreatives Denken ein Muss.
Angewandte Team- und Führungskompetenzen, KonsumentInnenforschung, die Möglichkeit zur Gründung eines Unternehmens sowie die Möglichkeit zur Zertifizierung zum/r akademisch geprüften IdeenmanagerIn ergänzen das Studium.
Im berufsbegleitenden, viersemestrigen Masterstudium mit einem Umfang von 120 ECTS lernen die Studierenden mit verschiedenen Herausforderungen umzugehen, an ihnen zu wachsen und situationsflexibel zu handeln. Dadurch werden sie erstklassig für das Berufsleben trainiert.
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
Practise makes perfect - von der Idee bis zum kreativen Kommunikationskonzept. Der Campus Wieselburg bildet Marketing-ExpertInnen aus, die Querdenken und Ideen zu marktreifen Produkten spinnen können. Und genau diese Querdenker stechen am Arbeitsmarkt hervor.
Mit diesem Abschluss ergeben sich folgende Berufsfelder:
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
Facheinschla?giger Bachelor-Abschluss im Umfang von mind. 180 ECTS oder ein gleichwertiger postsekunda?rer Bildungsabschluss. Als facheinschlägig gilt:
ORGANISATIONSFORM
AUFNAHMEVERFAHREN
So bewerben Sie sich für Ihr Tramstudium an der FH Wiener Neustadt Campus Wieselburg:
SCHRITT 1. Onlinebewerbung für das Aufnahmeverfahren.
SCHRITT 2. Sie erhalten die Termine für die nächsten Aufnahmeprüfungen und melden sich für einen davon an.
SCHRITT 3. Teilnahme an der Aufnahmeprüfung. Diese findet am Campus Wieselburg der Fachhochschule Wiener Neustadt statt und besteht aus einer schriftlichen Aufgabenstellung und einem Bewerbungsgespräch.
SCHRITT 4. Sie erhalten eine schriftliche Information über die Ergebnisse der Aufnahmeprüfung. Bei einem positiven Ergebnis erhalten Sie eine Studienantrittserklärung, die Sie unterschrieben an den Campus zurück schicken. Damit haben Sie einen reservierten Studienplatz.
SCHRITT 5. Überweisung der Studiengebühren und des ÖH-Beitrags.
SCHRITT 5. Inskription.
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
Der Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt gestaltet für seine Studierenden einen Lernraum, indem sie ihre Potentiale erkennen, entwickeln und sich selbst entfalten können. Besonders im Rahmen einer Studienreise nach New York City erhalten unsere Studierenden die einmalige Möglichkeit, vor einer Werbeagentur in Manhattan ein Kommunikationskonzept zu präsentieren und die Jury zu begeistern – eine Erfahrung fürs Leben!
Die Studierenden profitieren von:
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
Die innersten Wünsche und Bedürfnisse der KonsumentInnen herauszufinden, nimmt einen sehr wichtigen Stellenwert in diesem Studium ein - gerade wenn es darum geht, erfolgreiche Kommunikationskonzepte oder Produktlösungen zu entwickeln.
Wie fühlt sich eine Person, wenn sie ein bestimmtes Problem lösen soll? Empathic Design ist ein Prozess, in dem man ganz genau beobachtet, wie Personen etwas tun, um herausfiltern zu können, was sie tatsächlich wollen oder brauchen.
Im Rahmen eines Empathic Design Workshops finden die Studierenden die tiefgründigen Bedürfnisse spezieller Zielgruppen, wie z.B. Diabetiker, älterer Menschen, fettleibiger Menschen oder Parkinson Kranker heraus, indem sie im wahrsten Sinne des Wortes in ihre Schuhe schlüpfen.
Wie fühlt sich Adipositas an? Im sogenannten "Fatsuit" mit Gewichtsweste und Schaumstoffanzug, der Fettleibigkeit simuliert, können die Studierenden erfahren, mit welchen Einschränkungen und Anstrengungen Menschen, die unter Adipositas leiden, tagtäglich zu leben haben.
Unter anderem ist der Campus Wieselburg auch mit Tremor Handschuhen ausgestattet, welche das „Alterszittern“ oder eine Parkinson Erkrankung simulieren. Ganz einfache Dinge, wie ein Glas Wasser einzuschenken oder das Schminken vor dem Spiegel werden plötzlich zur Herausforderung.
Die Studierenden lernen so die tiefsten Ängste und Bedürfnisse bestimmter Zielgruppen kennen und aus den Ergebnissen können dann Konzepte entwickelt werden, in welchen Produktlösungen den Alltag dieser Zielgruppe erleichtern.
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
Fachhochschule Wiener Neustadt Campus Wieselburg
T | +43 5 0421 2 | |
E | info@fhwn.ac.at |
Wieselburg
Medien, Sozial- und Verhaltenswissenschaften, Wirtschaft und Management
Master of Arts Business
Deutsch
fachfremde Bewerbung möglich
berufsbegleitend
4 Semester Studienzeit
Kosten EU: 363.36 EUR / Semester
Kosten Nicht-EU: keine Angaben
Wieselburg
Medien, Sozial- und Verhaltenswissenschaften, Wirtschaft und Management
Master of Arts Business
Deutsch
fachfremde Bewerbung möglich
berufsbegleitend
4 Semester Studienzeit
Kosten EU: 363.36 EUR / Semester
Kosten Nicht-EU: keine Angaben
Weitere Standorte in Europa
Jetzt kostenloses Ticket sichern und Messe-Besuch planen!
Studienscout NL - Studium in den Niederlanden - www.studienscout-nl.de
BACHELOR AND MORE - Finde dein Bachelor-Studium! - www.bachelor-and-more.de
INTERNATIONALE MASTER AND MORE PORTALE